unser team

Wir sind ein starkes und leidenschaftliches Team mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen. Uns alle eint das Streben nach erfolgreicher Weiterentwicklung und die unverrückbare Einstellung zum Thema "Sicherheit".

Thomas Klaster

Als Geschäftsführer steht Thomas Klaster mit seiner Expertise und Erfahrung an der Spitze der PTL.

Der ausgebildete Generalstabsoffizier der Luftwaffe hat als Besatzung auf TORNADO Kampfjets gedient und nach seiner Karriere bei der Bundeswehr in verschiedenen leitenden Positionen in Luftfahrtunternehmen sowohl im Inland als auch im Ausland gewirkt, bis er 2021 die Leitung der PTL übernommen hat. Als Accountable Manager ist er auch luftrechtlich verantwortlich. 

 

"Als Geschäftsführer der PTL bin ich stolz darauf, dass wir nicht nur Luftfahrzeuge bereitstellen, sondern innovative Mobilitätslösungen schaffen, die Menschen verbinden und Interaktionen stärken. Unsere Mission ist es, durch unsere Dienstleistungen das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten.

Wir verpflichten uns zu kontinuierlicher Innovation, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Das Vertrauen unserer Kunden in uns treibt uns an, jeden Tag das Beste zu geben und die Mobilität von morgen schon heute zu gestalten.“

Frank Schlecht

Head of Flight Ops und Crew Training

Mit seinen umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Flugbetrieb, Ausbildung und Schulung im nationalen und internationalen Umfeld, sowie in den Bereichen SMS und Compliance, ist Frank Schlecht die ideale Besetzung. Seine Flug-erfahrung erstreckt sich sowohl auf den zivilen als auch den militärischen Flugbetrieb. Durch seine langjährige Prüfertätigkeit beim LBA verfügt er über ausgezeichnete Kenntnisse aller rechtlichen Regularien.


 

Ron Wolke

Head of Maintenance

Ron Wolke verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der professionellen Wartung und Instandhaltung unterschiedlichster Flugzeugtypen. Sein berufliches Wissen und Können erwarb er sich in namhaften internationalen Luftfahrtunternehmen in der Line - und Basemaintanance, bevor er die Leitung der Bereiche Maintenance und CAMO bei der PTL übernahm.
Mit seiner fachlichen Expertise steht er unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner und serviceorientierter Berater gern zur Seite.

Ingo Heinle

Chief Pilot

Der ausgebildete Militärpilot und Ausbilder für TORNADO verfügt über 15 Jahre militärische Flugerfahrung. Im zivilen Flugbetrieb war Ingo Heinle insbesondere im Bereich der Flugzieldarstellung und als Fluglehrer für Pilatus PC 21 tätig. Durch seine unterschiedlichen Tätigkeiten konnte er umfangreiche Erfahrungen auch im Ausland  sammeln. Seit 2022 ist Ingo Heinle bei der PTL eine Schlüsselfigur und wir schätzen die Sicherheit und Professionalität, die er in unserem Flugbetrieb gewährleistet.
 

Nina May

Head of People & Culture

Als studierte Pädagogin fördert Nina May eine positive Unternehmenskultur und stellt damit sicher, dass sich unsere Mitarbeitende stets gut betreut fühlen und unser Unternehmen ein Ort ist, an dem Potentiale erkannt und gefördert werden. Wenn Sie sich für eine Karriere bei uns interessieren, sind Sie bei ihr in besten Händen, um den ersten Schritt zu tun.

 

Vera Heydenreich

Head of Administration

Vera Heydenreich sorgt dafür, dass unser Unternehmen reibungslos funktioniert und schafft es, Räume zu gestalten, die Kreativität und Produktivität fördern. Ihr breites Spektrum an Fähigkeiten trägt wesentlich dazu bei, dass wir unsere Ziele effizient erreichen. Als Mutter von 5 Kinder ist sie Profi in Organisation und Diplomatie.

 

Kontakt

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter!

E-Mail

 

Ihre Karriere mit der PTL

Aktuelle Stellenangebote

Unser gemeinsamer Erfolg hängt davon ab, wie sehr unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die jeweils sehr spezifischen Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Kunden verstehen, um individuell den bestmöglichen Service liefern zu können.

Daher bieten wir eine breite Auswahl an Fortbildungen an, um den Erwartungen unserer Kunden und unserem eigenen professionellen Anspruch stets gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

mehr erfahren